Upcycling: Dekorative Schatullen

Schön, Glänzend und... eigentlich Abfall?

Viel zu viel Müll landet in unseren Meeren und macht sowohl Tieren als auch Pflanzen das Leben schwer. Deshalb freue ich mich persönlich sehr darüber euch heute dieses DIY vorzustellen, mit welchem ihr übrig gebliebene Verpackungen zu wunderschönen Schatullen verzaubern könnt - entweder als Geschenk, oder auch ganz für euch allein.

Alles was ihr benötigt:
  • Dose (z.B. aus Plastik oder Metall)
  • Farbe
  •  Dekoration
  • Heißklebepistole
In meinem Fall durfte sich eine alte Bonbondose auf ihre Verwandlung freuen.
Ich habe hier Acrylfarbe verwendet und habe zuerst die sichtbaren Bereiche mit weiß grundiert und anschließend alles mit silberner Farbe bedeckt.


Damit wäre die Schatulle selbst schon fertig und ist somit bereit dafür etwas aufgehübscht zu werden.
Ich habe mich für ein paar Muscheln entschieden, welche ich ebenfalls zuerst weiß und danach silber bemale.

                          

Nachdem alles gut getrocknet war, platzierte ich meine Dekoration mit Hilfe einer Heißklebepistole auf dem Deckel meiner Schatulle. Hier gesellten sich letztendlich noch ein paar Perlen hinzu.














Und damit ist eure wunderschöne Schmuckschatulle auch schon fertig und ihr könnt sie befüllen, ohne viel Geld dafür ausgegeben zu haben.

Zusätzlich habe ich noch eine etwas größere Dose aufgepeppt, welche das Chaos meines Wohnzimmertisches (kleine Fernbedienungen, Stifte, Haargummis, etc.) tadellos versteckt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Feli.




Kommentare

Beliebte Posts